Jan und Alex in Brasilien / Blog


Chris und Jan mit Fieber

Schulfrei für Jan und Chris. Angelika brachte Chris in der Nacht auf Samstag (3:00 Uhr) mit über 40°C Fieber ins Krankenhaus. Trotz fiebersenkender Mittel, verschiedener Antibiotika und Wadenwickel…ist seine Temperatur kaum runter zu bekommen, manchmal bis 41°C. Er fühlt sich dabei aber ziemlich fit =). Jan döst mit so 38,5°C von Hängematte zu Hängematte. Bissle Kopfweh und kein Hunger aber sonst gehts ihm ganz gut. Die Malariatest im Krankenhaus waren beide negativ. Was Chris genau hat, konnte bisher nicht festgestellt werden, vermutlich eine Viruserkrankung die er von einem Schildkrötenbiss bekommen hat. Langsam geht es ihm aber wieder besser!

Alex am 05. November 2008. 17 Kommentare
Eintrag ausdrucken
Eintrag kommentieren

Kommentare

Chris ist am Sonntag mit Angelika nach Manaus ins Krankenhaus geflogen, da sein Fieber nicht gesunken ist und der Arzt im örtlichen Krankenhaus überfragt war. Sie haben zwei freie Plätze in einem Regierungsflieger bekommen und konnten so umsonst fliegen. Angelika vermutet Pfeiffersches Drüsenfieber oder zumindest eine virale Infektion. Jan wurde heute nochmal untersucht. Der Arzt stellte eine bakterielle Infektion fest und so muss Jan schon zum zweiten Mal 10 Tage Antibiotika schlucken. Bisher liegt er fast ausschließlich in der Hängematte und trinkt. Hunger hat er nicht und sobald er aufsteht, taumelt er nur durchs Haus und Andreas bangt schon immer, dass er irgendwo im Haus umkippt. Hoffentlich sinkt sein Fieber nun endlich und es geht ihm wieder besser.

Alex am 11. November 2008, 13:52

Hollaho ihr beiden! Man hört ja garnix mehr. Ich hoffe doch das liegt eher am löchrigen Dschungelnetz als an zu hitzigen Gemütern… falls doch wünsch ich an dieser Stelle weiterhin gute Besserung und hoff ihr seid da unten ordentlich versorgt.

Roman am 21. November 2008, 05:42

Ich schließe mich dem Gesinnen meines Bruders an.

Der Bruder

Bruder am 21. November 2008, 15:20

Also ich würd auch mal gern wieder was hören. deine mail kommt bald, alex, sorry.

der bruder vom anderen

anderer bruder am 25. November 2008, 13:16

ich habe heute meinen teil geschrieben! Aber da wir das so zweigeteilt machen wollen, warte ich noch auf den Bruder meines Bruders (so nennen sie sich), der 2 Brüder hat… Mist, ich ja auch, mir scheint, es gibt zu viele Brüder auf der Welt

äh dann sag ich mal es ist was am Wachsen und der nächste Eintrag kommt … sagen wir mal MORGEN!

Bruder Jan am 26. November 2008, 11:25

Na da dank ich doch schonmal im Namen der gesamten Bruderschaft für diese konkrete Ansage und verbleibe in Vorfreude auf meines Bruders Beitrag mit brüderlichsten Grüßen,

Bruder Roman am 26. November 2008, 12:56

drum links zwo drei, drum links zwo drei
wo dein Platz mein Bruder ist,
reih' dich ein in die Bruderschaftseinheitsfront,
weil du auch eines Bruders Bruder bist!

Bruder Julian am 26. November 2008, 15:42

Müssen auch wir Mütter jetzt solidarisieren, auch die Väter und die Schwestern? Zugegeben, wir sind nie so eine große starke Gruppe wie die Brüder von den Brüdern die da in Brasilien weilen!!!!!!!!!! P.S. auch die Mütter freuen sich mal wieder über einen Eintrag. Und die Verwandtschaft und die Freunde und die sonstigen Interessierten……….

Mutter von dem einen Bruder am 27. November 2008, 11:24

Brüder, Brüder! Was Jan da wieder in seinen Fieberfantasien euch verspricht. »sagen wir mal MORGEN« hab ich nun glänzend ausgebadet und ähhhh HEUTE fertiggestellt. Anbei einene frohen Advent! Und herzlichen Dank für eure zahlreichen Arschtritte, die mich die Hitze haben überwinden lassen etwas zu schreiben.

Bruder KLÄX am 29. November 2008, 11:36

Der Vater der großen Bruderschaft freut sich auch ,dass er an eurem sogar bebilderten spannenden Alltag teilnehmen darf. Die zu Hause gebliebenen Brüder und Schwestern sind sicher neidisch auf euch, weil ihr es schafft ,ohne musikalische Dauerberieselung und täglichen Filmkonsum auszukommen. Freie Zeit zu haben ohne elektronische Medien , das muss man erst einmal aushalten! Jan , da lernst du was fürs Leben! Und du Alex, kannst ja mal anfangen, den Lehrerberuf sympathisch zu finden.Vielleicht liegt ja doch etwas davon in deinen Genen. Würde mich freuen. Dass du mal Englischunterricht geben würdest, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht geglaubt! Es geschehen wirklich Wunder! Macht`s gut!

Vater der Großen Bruderschaft am 29. November 2008, 14:32

Tag die 2 herren wie laufts in Envira so sonst alles klar ?

SRB am 02. Dezember 2008, 09:34

Jojo sonst ist alles klar, die Regenzeit hat nur begonnen und wir werden fast täglich mit Wolkenschauern bombadiert die unsere Internetverbindung lahmlegen!

Jan am 02. Dezember 2008, 15:04

Ja ok das ist vielleicht nicht so gut aber immerhin lieber langsam als garnicht !! ist sie schneller alls bei meim lebtob ? Aber wenn sonst alles klar ist ist es gut !!Jetzt steht schon wieder weihnachten vor der tür und in der kiche ist kei jan und kein Alex wie könnt ihr so was nur machen ??an weihnachten ohne familie feiern das ist doofff aber keine Angst ich schick euch schon was zu weihnachten !!!! Viele grüsse aus Sulzbach !!

Sulzbach am 05. Dezember 2008, 09:10

ihr durft auch antworten !!

Sulzbach am 06. Dezember 2008, 06:19

kurze info: die 2 sind übers wochenende auf einer dschungelfarm. sie können also erst wieder am montag antworten. Wer bist du eigentlich sulzbach??

moses am 06. Dezember 2008, 07:19

Vielen Dank an Moses für die Zwischeninfo. Wir waren weg und können deshalb erst jetzt antworten.

Sulzbach ist übrigens der allseits beliebte Sam. Aber das mit dem Namen fanden wir sehr amüsant, deswegen haben wir uns entschieden den Absender nicht zu ändern.

So, jetzt mein lieber Sulzbach: Du hast vollkommen Recht, lieber langsames Internet als gar nicht. Es ist manchmal sehr schnell, aber wenn man zu zweit dran ist und Pech hat dauert es eine Minute bis google.de geladen wurde. Das ist dann sehr langsam. Es tut uns bzw. mir ja auch unglaublich leid das wir an Weihnachten nicht in der schönen Ulrichskirche sein können. Wir feiern dann aber hier mit unserem Plastikweihnachtsbaum und singen schön Lieder. Wir freuen uns schon sehr auf die von dir versprochenen Pakete. Die erwarten wir dann so im März =) Dauert halt ein bisschen bis die hier ankommen…

Jan am 07. Dezember 2008, 20:22

was soll des??

Deutschland am 10. Dezember 2008, 08:34

Kommentar schreiben:

Kommentare können mit Markdown formatiert werden.


Um diese Website vollständig nutzen zu können müssen Sie Javascript aktivieren.

Website built by roman von feld / Orchestrated by Symphony / Flavored with Jquery / Broadcasted via RSS / © 2008 Jan & Alex