Jan und Alex in Brasilien / Blog


Alex' Computer will nicht mehr

Oh no! Tropisch-wirbelnde Regenschauer haben meinen Computer geduscht…Sonne!-Regen!-Sturm! und Wasser! von grad auf dann und ich saß im Haus mitm Josué und hab Gedichte von Eugen Roth ins Portugiesische übersetzt während mein Laptop an einem offenen Westfenster die totale Brise abbekommen hat…angeschalten nat…Er hat nichtmal geschrien…ich hab ihn nurnoch ausgießen können und zum trocknen aufgehängt…ja da hängt er jetzt schon seit 2 Tagen und bei jeden Kontaktversuch meinerseits zeigt er mir die kalte Schulter…was mach ich denn am besten um ihn wiederzubeleben?

Alex am 21. März 2009. 12 Kommentare
Eintrag ausdrucken
Eintrag kommentieren

Kommentare

was mach ich denn am besten um ihn wiederzubeleben?

Das nächste Apple Store aufsuchen ;)

Ansonsten klingt das ja nicht grad so als ob du das Dingen da unten nochmal zum laufen kriegen wirst… am allerwichtigsten ist wohl das sofortige Entfernen sämtlicher Stromquellen - Kabel ab, AKKU RAUS… da die Garantie eh schon abgelaufen ist kannste das Ding genauso gut auseinanderschrauben und ordentlich durchföhnen/sonnen… aber das wird nach 2 Tagen wohl auch nix mehr helfen. Tscha. Schöner scheiß.

Wie auch immer — schmeiß ihn auf keinen Fall weg sondern bring das Gerät wieder mit heim… zumindest auf die Rettung deiner Daten (Fotos) dürfte hierzulande ne recht gute Chance bestehen.

Wie siehts denn so mit Ausweichmöglichkeiten aus (Jan, Totzens, Internet-Cafe) - kann man dich trotzdem noch anständig per Mail erreichen? Und Für den Blog braucht ihr dann wohl nochmal die FTP-Zugangsdaten… oder?

Laß hören, beste Grüßle & good luck mit allen weiteren Rettungsverusuchen

Roman am 22. März 2009, 09:25

Jo das ist nicht so super und dann auch noch in Brasilien das ist ja noch schlimmer! Wie lang hast du denn den schon wegen der Garantie ist denn die schon rum? wen ja dann hast jetzt ne schöne große scheiße! Aber irgendwie ist des au bissle scheiß wegen dem Blog Bleibt der dann so wie er ist oder was das were schön doof und der ganze Blog were dann umsonst gemacht aber wie auch immer der Pc muss eifach wieder laufen wenn er in einer woche immer noch nicht geht dann klopf halt mall richtig trauf und wenn er dann immer no ede geht dann weiß ich au neme weiter!!!

Schöns grüßle von Sam

Sam am 22. März 2009, 12:09

Hmm…erstmal prüfen ob er noch atmet, wenn nicht sofort edas volle Programm! Herz Lungen wiederbelebung! Solnage die Prozessorlüftung drehn und die Festplatte massieren (damit die daten weiterfliesen) bis der apple notdienst kommt… So ähnlich war dass auf jedenfall auf dem erste Hilfe Kurs welchen ich soeben belegte. Roman und Ich haben mit diesem Wasser ins Getriebe trick gestern Omas Hochdruckreiniger geschrottet. der tut jetzt auch nichtmehr….falls dich das aufheitert…..

Gruß Schulze

(guter Hartmutgag!)

Julian am 22. März 2009, 14:09

=) schonaufgeheitert! Wie war eure Idee…mit dem Hochdruckreiniger den selbigen zu putzen? Schon wieder erste Hilfe Kurs…dann bin ich mir ja sicher, dass zumindest Feifel aus Kanada heil zurückkommt…wie siehts mit deinen Chancen dagegen aus? Wenn ihr Lari besuchen geht kommt ihrja direkt in MacIntosh vorbei, vlt. gibs da Macs billiger, dann bring mir einene mit.

Alex am 23. März 2009, 15:23

Klar, kann dir n`paar neue macs mitbringen. Wir ham das Wasser zuerst mal durch den Motor geleitet, damits warm wird und sich der dreck besser löst;). Ja, meine Chancen, nicht so gut. Feifel war zum Kursbeginn schon über 24 Stunden wach….dann sind 8 Stunden erste Hilfekurs natürlich das beste um Wachzubleiben…^^. Aber ich erklärs ihm im Notfall nochmal….

Julian am 24. März 2009, 08:13

Mein lieber Sam, ich vermute mal stark dass du das warst mit diesem sinnlosen Kommentar. Wenn das so ist: Lass in Zukunft solche Späße, das nützt keinem was und ist alles andere als lustig und bereitet uns nur Arbeit.

Jan am 24. März 2009, 09:34

Das finde ich nicht gut das du mich beschuldigst weil ich war das nich das musst du mir einfach glauben es ist einfach so!!

Du kannst nimand beschuldigen wo du garnichts darüber weist!!

Und jan was macht dich so sicher das ich es gewesen sein muss??????

Sam am 25. März 2009, 08:43

Was ihn so sicher macht? 217.244.27.138 — Also schluß mit Lügenmärchen du unteuchter Hold!

Roman am 25. März 2009, 09:20

Sam, letzte Chance. Noch ein so einen Kommentar und dann reicht es. Wir müssen hier nicht diskutieren, wer das war, weil wir es einfach wissen - nämlich du (oder zumindest dein Computer, aber von alleine schreibt der nichts). In dem Sinne: Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit ohne unnötige, lästige und sinnlose Kommentare

Jan am 25. März 2009, 10:23

soviel zur »Anonymität« des internets!

Sei froh über eine solch frühe Lebenslehre!

Es wäre weise, daraus zu lernen!

»Das Streben nach Weisheit beginnt mit dem aufrichten Verlangen, etwas zu lernen.«

Maren die Weisheitsquelle am 25. März 2009, 14:36

ein toller Spruch… Aber nach ein paar Mails (und einer eindeutigen Identifizierung) scheint die Sache jetzt gegessen zu sein und ähnliche Einträge dieser Art werden hoffentlich nicht mehr auftauchen.

Jan am 25. März 2009, 17:08

Der Nächste Kommentar darf dann wieder ein bisschen länger sei!!! als der heute!!

Sam am 26. März 2009, 08:25

Kommentar schreiben:

Kommentare können mit Markdown formatiert werden.


Um diese Website vollständig nutzen zu können müssen Sie Javascript aktivieren.

Website built by roman von feld / Orchestrated by Symphony / Flavored with Jquery / Broadcasted via RSS / © 2008 Jan & Alex